körperbild in der gesellschaft und wie es durch soziale medien verändert wird am beispiel fitness ?

2 Antworten

Schau dir alte Gemälde an mur der Venus etc. und vergleiche es mit Heute 🧚‍♀️

Geh in die entsprechende Fragenkategorie hier und du bekommst halbwegs mit, wie Jugendliche heute darüber denken.

Das mischt du noch mit der Erkenntnis, dass man „Gyms“ früher umgangssprachlich als Muckibude bezeichnet hat und sie in den 80ern eher einen negativen Beigeschmack hatten (wie Muskelpakete insgesamt eher als ein bisschen doof abgestempelt waren….oder als so eine Art Zuhältertyp).

Da war Aerobic allerdings sehr in. Also Fitness ja, Muskelpakete nein.