Referatsthemen mit guter Diskussionsmöglichkeit?

1 Antwort

Hier sind ein paar Referatsthemen, die zu interessanten Diskussionen führen können:

  1. Künstliche Intelligenz und ihre Auswirkungen auf Gesellschaft und Arbeitsmarkt
  2. Überwachung und Datenschutz im digitalen Zeitalter
  3. Nachhaltigkeit und erneuerbare Energie
  4. Klimawandel und politische Maßnahmen
  5. Die Zukunft der Mobilität: Elektromobilität, autonomes Fahren, etc.
  6. Rassismus und Diskriminierung
  7. Gender-Gleichstellung und Feminismus
  8. Ethische Fragen im Zusammenhang mit genetischer Technologie und Gentechnik
  9. Schulreform und Bildungspolitik
  10. Internationale Beziehungen und politische Konflikte

Diese Themen berühren aktuelle und umstrittene gesellschaftliche Fragen und bieten die Möglichkeit zur kritischen Auseinandersetzung und Diskussion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

AsBa2
Beitragsersteller

vielen dank für deine mühe du hast mir wirklich sehr geholfen ^^