Körperbewegung nach Training eingeschränkt?

1 Antwort

Lass jemanden, der sich mit den Übungen auskennt, zuschauen wenn du sie ausführst. Diese Person soll dann eventuelle Haltungsfehler entdecken und korrigieren.

Man sieht oft z.B. nicht, dass man ein Gelenk zu stark anwinkelt oder zu stark streckt, dass man versehentlich die Ellenbogen einklappt wo sie nach außen zeigen sollen und dergleichen. Dafür brauchts dann ein externes Auge, das einen dran erinnert.

Wenn du die Übungen korrekt machst und dann mehr Schmerzen bekommst als normalen Muskelkater, ist ein Besuch beim Arzt angebracht.