Körperbewegung nach Training eingeschränkt?
Vor 3 Tagen habe ich mal wieder mit dem Krafttraining angefangen und mich à la Sascha Huber nach Strich und Faden verausgabt, aber seit 1 Tag nach den Workouts kann ich meine Ellenbogen nicht mehr ganz durchstrecken, meine Arme nicht mehr gut kreisen und auch nicht wie bei einer T-Pose ganz nach hinten strecken.
Die Workouts waren teilweise mit dem Körpergewicht, teilweise mit Kurzhanteln.
Dazu sollte ich noch sagen dass die Bewegung schon noch möglich ist aber wie Dehnen mit Schmerzen verbunden ist und nach ein wenig Gewöhnung dann auch wieder mit Schmerzen geht.
Das ganze hatte ich schonmal und das ist nach ca. 6 Tagen wieder weg gegangen aber ich frage mich ob ich etwas falsch mache oder ob das wie normaler Muskelkater vlt. nur zeigt wie effektiv das Workout war?
1 Antwort
Lass jemanden, der sich mit den Übungen auskennt, zuschauen wenn du sie ausführst. Diese Person soll dann eventuelle Haltungsfehler entdecken und korrigieren.
Man sieht oft z.B. nicht, dass man ein Gelenk zu stark anwinkelt oder zu stark streckt, dass man versehentlich die Ellenbogen einklappt wo sie nach außen zeigen sollen und dergleichen. Dafür brauchts dann ein externes Auge, das einen dran erinnert.
Wenn du die Übungen korrekt machst und dann mehr Schmerzen bekommst als normalen Muskelkater, ist ein Besuch beim Arzt angebracht.