Körper okay?

4 Antworten

Hey! Ich denke, Deine Figur ist voll okay 😇 Und Du bist im Normalbereich. Aufgrund Deiner Angaben bist Du ja schon voll ausgewachsen und vermutlich auch praktisch fertig körperlich entwickelt. Dein etwas grösserer Hüftumfang und ein grösserer Po sind hauptsächlich genetisch bedingt. Dein Taille- und Brustumfang sind ja sehr gut😇

Aber das wichtigste ist, dass Du Dich wohl fühlst. Die Meinung Deiner Mutter ist nicht wichtig.

Bleib, wie Du bist, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lang du nicht immer weiter zunimmst, ist alles in Ordnung. Ein gesundes Maß an Körperfett ist lebensnotwendig, insbesondere für Frauen.

Grob kannst du dich immer am BMI orientieren. Aber wie gesagt: Wenn dein Gewicht nicht immer weiter ansteigt, sondern es sich mehr oder weniger eingependelt hat, solltest du dir keine Gedanken machen, ganz besonders nicht in deinem Alter, da dein Körper mit 15 noch nicht vollständig entwickelt ist.

Inkognito-Nutzer   16.04.2025, 15:49

BMI ist nicht so verlässlich da es auch auf die Proportion ankommt

Naseneinrad  16.04.2025, 15:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist richtig. Der BMI ist wie gesagt nur eine grobe Orientierungshilfe, insbesondere bei Jugendlichen.

Jeder Körperbau ist etwas anders, daher würde ich wie gesagt eher ein Auge drauf haben, ob dein Gewicht immer weiter steigt. Das sollte nicht passieren, denn starkes Übergewicht ist genauso ungesund wie Untergewicht.

Inkognito-Nutzer   16.04.2025, 16:00
@Naseneinrad

Nehme nicht mehr zu seit einer Weile aber ich hab am Bauch kaum Fett

Aus medizinischer Sicht und eventuellen Spätfolgen solltest du bisschen abnehmen. Der Hüftumfang ist zu groß. Strebe mal bei deiner Größe 5-10 kg weniger an. Ich weiß, ist nicht so einfach 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte Erfahrung aus Pflege und Rettung

Inkognito-Nutzer   16.04.2025, 15:50

Was kann ich für meinen genetischen arsch

Inkognito-Nutzer   17.04.2025, 08:53
Inkognito-Nutzer   17.04.2025, 19:37
@SCHARMA

Von adipositas bin ich weit entfernt Sportsfreund

Du wächst da noch rein ^^

Bewegung und Sport tut trotzdem gut