Körper bewegt sich von alleine beim Meditieren?

3 Antworten

Dass sich der Körper willkürlich bewegt während der Meditation ist nicht ungewöhnlich. Man sagt, das hänge mit der Reinigung des feinstofflichen Körpers zusammen. Das heißt, dass Du auf einem guten Weg bist. Du brauchst Dir deshalb keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 45 Jahre Meditation, Anleitung von Gruppen

Ich weiß nicht, ob es ganz vergleichbar ist. Aber, wenn ich meditiere, bewegen sich meine Finger manchmal reflex-artig. Kann dir aber nicht sagen, wieso