Köper messen mit Maßband, welche Seite nutzen?

4 Antworten

Das hängt davon ab, ob du als Ergebnis einen Wert in Zentimetern oder in Zoll (inch) haben willst.

Nutzen kannst du beide. Du musst dann nur das ergebnis in der richtigen Maßeinheit angeben. Das kleine sind wahrscheinlich Zentimeter, das größere Inch...

Kommt drauf an, in welchem Land Du Deine Klamotten kaufen willst...

Das mit den kürzeren Abständen sind Zentimeter. Die andere Seite hat meistens Inch als Maßeinheit.