Wann sollte man sich am besten messen (Größe)?

6 Antworten

Also ich habe auch (schon vor Jahren) gelesen, man mißt sich morgens, da im Laufe des Tages irgendwas mit dem Wasser in der Wirbelsäule oder den Bandscheiben passiert (wird gestaucht, verdrängt?) und so wird man im Laufe des Tages kleiner.

Messen? Was denn? Größe oder Gewicht?

Man wiegt sich jeden Tag nach dem Aufstehen, weil dann die Flüssigkeits- und Nahrungsbilanz am konstantesten ist, und wenn man es nicht tut, bekommt man eben falsche Werte. Mehr als 1x pro Woche ist sowieso sinnlos.

"Frühs" .... igitt. Das heißt "früh". Morgens ist man etwas größer, dann wird die Wirbelsäule durchs Stehen und Sitzen mehr und mehr gestaucht. Da die wenigsten Leute den ganzen Tagen liegen, wäre wohl mittags am sinnvollsten.

sky0067
Beitragsersteller

Also heißt es, weil ich früh 1.66,5 bin und dann mittags 1.65 das dann 1.65 meine “richtige“ Größe ist?

HUMILEIN  28.06.2021, 19:41
@sky0067

Nein, das ist einfach nur die relevanteste. "Richtig" ist relativ.

Du kannst ja beides, und schauen ob es danach einen Unterschied gibt.

sky0067
Beitragsersteller

Ja ich bin frühs 1.66,5 und jetzt so 1.65

Morgens würd ich sagen weil da ist man größer als abends