Wie kann man Katzen größe messen?

13 Antworten

Wenn du deiner Katze einen Gefallen tun willst dann stecke sie bitte nicht in Klamotten.

Ne Katze ist kein Hund!!! Und auch der MUSS nicht in Klamotten gepfercht werden.

'Katzengrößen' -auch für Impfungen und Wurmkuren- orientieren sich am Gewicht der Katze.

Bitterkraut  27.12.2014, 13:10

Hunde müssen auch nicht in Klamotten gepfercht werden.

Bitterkraut  27.12.2014, 13:46
@Commandokeks123

ok, dann mach ich aus "muss" "sollte". Auch hunden ist das Tragen von klamotten unangenehm, für Katzen ist es dei reine Quälerei und Klamotten machen das Fell platt, so daß die Katze erst recht friert.

Das haben wir im Bekanntenkreis erlebt. Das Mädchen meinte, es sei doch prima, ihrem Katerchen die Babypuppenkleider anzuziehen. Sie hat also das Tier geschnappt und eine Pfote in den Ärmel des Puppenpullis gesteckt. Jetzt sollte die zweite Pfote folgen. Das Tier hat natürlich Panik bekommen und wollte türmen, wurde aber an beiden Vorderpfoten festgehalten. Dann kam, was kommen musste. Der Kater jaulte auf, weil ihm das wehtat, fauchte und setzte mit beiden Hinterpfoten eine dicke Kratzspur quer über das Kindergesicht. Das blutete und tat ganz schön weh. Schlimm ist aber auch, dass der Kater danach tagelang nicht richtig laufen konnte, weil das Mädchen ihm auch noch die Pfote verdreht hatte.

Ich erzähle dir das, um dir klarzumachen, dass es für Katzen totaler Unsinn ist, in Klamotten gesteckt zu werden. Es ist unnatürlich, für die Katze überflüssig und unangenehm. Es ist für sie ein Fremdkörper, den sie vermeiden und loswerden möchte. Lass es also bleiben und mach so einen Unsinn nicht mit, selbst wenn irgendwelche Anbieter solche Sachen zum Kauf anbieten - denen geht es nicht um das Wohl der Katze, sondern um das Wohl ihres eigenen Geldbeutels. Von dem Geld kauf lieber dir etwas Hübsches zum Anziehen und der Katze ihr Lieblingsfutter. Tierliebe ist, wenn es dem Tier gut geht, nicht dass der Besitzer sie als Spielzeug betrachtet wie einen Plüsch-Teddybären. Das sollten auch einmal die ganzen Promis begreifen, die solchen Mist oft auch noch vormachen - wobei das wohl eher die Schoßhündchen betrifft als die Katzen.

Gar nicht, aber Du kannst ja Deine Katze in den Laden mitnehmen, damit sie die Klamotten anprobieren und so das Passende finden kann. Vielleicht liebt sie ja den Einkaufsbummel mit Dir.

So, jetzt aber mal ernsthaft: Katzen brauchen keine Klamotten, denn die Natur hat ihnen ihren Pelz mitgegeben, der sich der Jahreszeit anpasst und mehr braucht ne Katze nicht. Ich käme nie auf die Idee, meinen Katzen Halsbändchen oder Klamotten umzuhängen, denn die meisten Katzen finden das nicht sooo toll, wie ihre Besitzer, die in meinen Augen solches Geld zum Fenster raus schmeissen. Es wäre gescheiter, der Katze für das Geld anständiges Fressen zu kaufen.

Das ist Tierquälerei. Deine Katze ist viel besser dran, wenn sie nicht wie ein Püppchen in irgendwelchen Fummel gesteckt wird!