Könntet ihr mit dem Gewissen leben wenn ihr eine ehemalige Partnerin misshandelt und bewusst klein gehalten, schlecht gemacht habt bei neuer Beziehung?

3 Antworten

Ich achte jeden, gebe, gönne, helfe.

Weiss aber, dass es Schauspieler gibt, die, aber nicht lange, sich bemühen, bis sie wieder in ihr gewohntes Schema zurück fallen.

Ein Gewissen haben die ja nicht.

Ich hätte ein schlechtes Gewissen. Niemand hat sowas verdient und die Außrede 'jeder macht Fehler' zehlt hier finde ich auch nicht ;)

Ich denke mal, dass derjenige darüber gar nicht nachdenkt, somit auch kein schlechtes Gewissen hat. Und ich bezweifele, dass es mit der Neuen besser klappt. Denn der Mensch ändert seine Verhaltensweise nicht so ohne weiteres. Oder sie ist so dominant, dass er nichts wagt.