Könntet ihr Frauen euch in einen Versager verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein ( bin weiblich ) 52%
Ja ( bin weiblich ) 48%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ( bin weiblich )

Solange es zum Leben reicht und er nicht negativer ist als ich xD

Ich hab ja selbst meine Ausbildung abgebrochen und meines Erachtens nicht viel im Leben erreicht.

Dazu zwei chronische Krankheiten (eine psychische, eine körperliche) und ansonsten viel Negativität. Zwar hab ich auch meine guten Seiten, aber ich versuche meist, andere von meinen schlechten Seiten zu überzeugen, weil ich selbst über mich nicht besonders positiv denke.

Daher: Wer wäre ich über andere zu urteilen?

Was juckt mich beruflicher Erfolg?

Solange er klar kommt und soweit ,,glücklich" ist.

Und der Charakter zählt für mich eh mehr als der Rest.

Alleine schon die Aussage ,,Er besitzt sehr wenig, teilt aber gerne sein letztes Brot" ist für mich anziehender als irgendein aufgeblasener Trollo, der Geldscheine um sich schmeißen kann.

Das einzige mögliche Problem sehe ich darin, wenn er zu sehr davon überzeugt ist, ein Versager zu sein. Dann können wir uns zusammen tun und den ganzen Tag rumheulen, wie furchtbar wir sind xD (ob das auf Dauer gut wäre, keine Ahnung... Aber da ich ja auch Freundinnen mit Depressionen hab, geht das auch irgendwie klar)

User321192  29.05.2024, 19:50

Du würdest ihn also verlassen wenn er zu Negativ denkt

monsterbree  30.05.2024, 17:17
@User321192

Kommt drauf an. Aber wenn das schon bekannt ist, würde ich wahrscheinlich gar nicht mit dem zusammenkommen, wenn's danach geht.

Ich könnte ihn nie davon überzeugen, dass es besser wird und wenn man die ganze Zeit schlecht denkt und redet, tut das beiden nicht gut.

Es kommt drauf an. Ein Job macht aus einem Menschen nicht gleich einen Engel. Und viele Menschen können sehr falsch sein.

Mein letzter Partner hatte eine abgebrochene Ausbildung, keinen Job, lebte nur in den Tag hinein. Ihm ist einfach alles scheiß egal solange er seine Zigaretten, Cola und games hat. Und wehe das Internet oder Strom fällt mal aus..... Rette sich wer kann.

Mittlerweile leben wir getrennt und ich habe meine Anforderungen an einen neuen Partner angepasst. Sollte mir also nochmal jemand wichtig werden dann muss diese Person einfach mitten im Leben stehen. Muss einen Beruf haben, darf kein Zocker sein, muss sportlich aktiv sein und viel raus wollen. Einfach das Leben genießen. Und er muss einen guten Charakter haben. Ebenfalls sollte ich ihm wichtig sein und er mich achten und wertschätzen. Es muss einfach passen.

Das was du genannt hast geht ja noch. Aber das was ich hatte DAS war ein Versager 😉

User321192  29.05.2024, 19:51

Ich zocke gern und mache noch lieber sport?

Ja ( bin weiblich )

Ich denke wenn man sich in jemanden verliebt dann achtet man erstmal nicht auf das was in der Vergangenheit passiert ist. Man verliebt sich ja in den Charakter.

Wenn du jetzt ein guter bist wird sich auch jemand in dich verlieben. Wie viel du verdienst spielt da keine Rolle.

Die richtige Frau wird sich auch nicht für deine Vergangenheit interessieren. Sie wird sich so lieben wie du bist.

Ja ( bin weiblich )

Es kommt nicht aufs Geld an. Wenn man Pech hat trifft es einen selber. Da reicht ein Arbeitsunfall aus.

Geld sollte bei einer Partnerschaft nicht ausschlaggebend sein. Was nützt es wenn man Krösus zum Freund hat und der Kerl ist eine Niete auf so vielen ebenen und ein emotionaler Krüppel?

Ich sehe so einen Mann wie von dir beschrieben auch nicht als Versager. Er kann andere Fähigkeiten haben. Auf vielen Bereichen. Ich kenne das auch selber von mir. Bevor ich meinen jetzigen Job hatte dümpelte ich 4 Jahre im Hartz 4 umher. Meine Fähigkeiten sind die gleichen wie damals. Ich bin Handwerklich begabt, habe eine soziale Ader, kenne mich mit Fremdsprachen aus, besitze Computerkenntnisse, kann Kochen und und und.... mal abgesehen von der fachlichen Kompetenz. Was nützt einen das alles, wenn die Begleitumstände nicht günstig liegen? Dafür kann die Person nichts.

Ich selber bin durch Zufall an den Job gekommen. Bin ich nun ein Gewinner? Ich habe Urlaub bei einer Internetbekanntschaft gemacht. Die 25 Euro damals fürs Wochenendticket habe ich mir von den damals 345 Euro Hartz 4 sprichwörtlich vom Munde abgespart. Mein Bekannter sagte, er müsse zu seiner Jobvermittlerin. Denn auch er war im Hartz 4 unterwegs. Ich sagte ihm, ich komme mit und sitze still in der Ecke. Ging mich ja auch alles nichts an. Nachdem er von der Vermittlerin abgefrühstückt wurde fragte sie mich, wer ich sei und ob ich einen Job hätte. Ich sagte ich komme nicht von hier, bin nur in Urlaub und habe keinen Job. Sie fragte nach meinem Abschluss. Rief bei der Firma an in der ich heute arbeite. Ne Stunde später hatte ich ein Vorstellungsgespräch. Bin quasi von ihrem Büro ins Büro meines damaligen Cheffes gelaufen. Musste innerhalb von 2 Wochen 500 km umziehen.

König Zufall lässt grüßen. Geplant war es nicht. Genau so wenig ist es geplant wenn die Bewerbungen nicht greifen, oder keine Jobs verfügbar sind. Heute würde ich das so sehen, wenn ich arbeite kümmert er sich um die Wohnung und um die Erziehung. Warum auch nicht?

Kann ich nicht pauschal sagen, tendiere aber zu Nein.

Negativ:

  • Ausbildung abgebrochen.
  • Sieht sich selbst als Versager.
  • Scheint nicht glücklich mit seinem Job zu sein.
  • Denkt in lächerlichen Incel-Kategorien.

Zweifelhaft:

  • Beim Jobverlust kommt es auf den Grund an.
  • Wenn er gerne alles teilt, lässt er sich dann ausnutzen? Gibt er zu viel weg um selbst gut leben zu können?
  • Warum ist er ein guter Mensch, also was macht ihn dazu?

Es kommt nicht auf das Geld an, sondern seine Einstellung.

Silberfunken38  24.12.2021, 07:11

Hier sagt zwar jeder Geld sei nicht wichtig, letztendlich ist es das aber doch. Spätestens dann wenn es um Wohnung, Miete, Gesundheit und Ernährung geht. Oder der Partner versucht das Geld klein zu halten nur um jemanden an einen zu binden oder wenn dieser jemand Schulden hat. Es sagt keiner, aber auch das ist nunmal wichtig. Kaum einer wird jemanden wollen der unmengen an Schulden in die Partnerschaft mitbringt. Das ist einfach so.

Loka95  24.12.2021, 10:33
@Silberfunken38

Natürlich. Nur gibt es einen großen Unterschied zwischen Schuldenberg und geringem Einkommen. Und ein Vermögen braucht es nun wirklich nicht.