Welche fremde Sprache würdest Du am liebsten fließend sprechen können?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spanisch. Damit ich mit meiner Freundin ohne das uns jemand versteht sprechen kann.

Tschechisch, soll eine der leichteren slawischen Sprachen sein.

Finnisch hab ich gelernt, es geht also, wenn man will.

Arabisch und Hindi.

Arabisch, um den Koran in seiner vollen Schönheit lesen zu können und mit Bekannten kommunizieren zu können.

Hindi finde ich einfach nur sehr schön.

Chinesisch. Das bräuchte ich am meisten 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Russisch, denn ich war schon als Kind von Russland begeistert. Ich habe es zwar gelernt, aber nicht sehr gut. Wäre noch Zeit und Kraft, dann würde mich auch noch Türkisch interessieren, u.a. weil ich sehr viel türkische Musik höre.