Könntet bzw. Würdet ihr vegan werden sein? bitte begründung?

8 Antworten

Ja, bin es seit zwei Jahren und seit dem mit mir im Reinen. Vorher habe ich lange schon gedacht, ich habe Hochachtung vor allen vegan lebenden Menschen, könnte das aber nicht. So schwierig ist es heute aber wirklich nicht mehr.

Begründung: Soweit möglich und praktisch umsetzbar Tierleid und Ausbeutung zu vermeiden ist die logische Konsequenz wenn man Tiere liebt oder einfach nur akzeptiert, dass diese leidensfähige Mitgeschöpfe sind. Und "gute Haltung", "Bio" usw. in dem Zusammenhang ist m.E. nichts als Schönrederei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Go Vegan

Nein. Ich möchte vor allem auf Milchprodukte v.a. Käse nicht verzichten.

Und auch Fleisch esse ich ganz gerne, wenn auch in geringen Mengen und hauptsächlich Geflügel.

Mein Freund und ich haben auch beide das Problem, ohne zumindest etwas Fleisch nicht oder nicht lange satt zu werden. Wir haben durchaus ein paar vegane Gerichte durchprobiert.

Auch wenn ich zB Nüsse esse, die ja durch ihren Proteingehalt eigentlich sättigen sollten, kommt der Hunger schnell wieder.

Ein Spiegelei hält mich länger und besser satt als eine große Portion veganer Gerichte.

Der ständige oder häufige Hunger ist tatsächlich mein Hauptgrund, warum ich nicht vegan werden möchte.

Ich bin nicht vegan aber vegetarisch und das da ich Tiere ebenfalls als Lebewesen sehe wie uns Menschen. Ich empfinde es als irgendwie kanibalisch das zu tun da ich auch an Wiedergeburt glaube. Stell dir vor du könntest theoretisch deine Oma essen. O.o Dazu ekel ich mich auch vor Fleisch ich kann nicht in die nähe von einem Metztger gehen ohne das mir übel und schwindelig wird und ich mich wie der grösste Volltrottel aufführe weil ich einfach weg will. Vegan werden könnte ich nicht weil ich da auf zu viel verzichten will und ich habe eh Glutenunverträglichkeit und ich würde am Ende fast nur noch Obst, Gemüse, Maistoast und Reis essen. Naja tu ich eh schon ungefähr aber keine Schoki. O.o Was soll ich machen wenn ich meine Tage wieder habe ?XD Aber wenn dann glaube ich das es wegen der quälerei bei Massentierhaltung wäre.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.

LG Magicalgirl328

Lelazoe  07.09.2024, 09:36

Schokolade gibt es auch in vegan. Zartbitterschokolade ist meist von Natur aus sogar vegan, nur Mal so nebenbei.

Nein, weil ich nicht will.

Ein kleiner Teil tierisches Eiweiß gehört meiner Meinung nach zu einer ausgewogenen Ernährung dazu. Außerdem müsste ich mich dann sehr einschränken und ich weiß, dass mir das nicht gut tun würde.

Ich bin zufrieden mit meiner Ernährung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vegetarierin

Nein.

Ich mache es nicht aus Geschmacksgründen weil ich nicht von Käse o. Fleisch wegkomme, sondern aus gesundheitlichen Gründen weil ich Nährstoffmangel vermeiden will. Und ich hab ne Essstörung.

Sonst könnte ich easy vegan leben hab ich auch schon gemacht, aber wer sich mit Veganer Ernährung auskennt weiß, dass man auf sehr viel achten muss und auf Dauer entwickelt sich so ne Essstörung an sich. Es hat bei mir einfach nicht funktioniert

Leontherazor
Beitragsersteller

Stimmt