Könntest du ein Leben führen ohne Arbeit?

8 Antworten

JA KLAR!

Ich gehe jeden Tag 8,30h arbeiten + 50m fahrt hin und zurück. Ich stehe also um 5:50 auf und bin um 17:30 zuhause, muss berichte etc bis 18 uhr machen, und damit ich nicht zu müde bin, gehe ich um 22uhr schlafen…

ganze 4h Freizeit, wow tolles Leben!

Ja natürlich.

Ich definiere mich nicht durch meine Arbeit und brauche auch niemanden, dessen Arbeit ich erledige (bzw dessen Geld ich erwirtschafte) um mich nicht wertlos zu fühlen.

Wenn eine KI irgendwann meine Arbeit erledigen kann oder ich jemanden zum halben Stundenlohn den ich verdiene meine Arbeit "für mich erledigen lassen könnte" dann wär ich sofort dabei.

Ich würde dann ausschließlich meinen eigenen Interessen (was auch mit Arbeit verbunden ist) nachgehen - aber keine Arbeit als Arbeitnehmer, so wie du es meinst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Nein. Warum?

Ich kann dich nicht nur Rumsitzen. Egal was ich mache eigentlich habe ich immer Zeit. In Zukunft werde ich auf jeden Fall eine Arbeit brauchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe wissen gerne weiter

Ich könnte mir eine bessere Balance zwischen Arbeit und Freizeit vorstellen aber ganz ohne Arbeit... nee.

Nein, könnte ich nicht. Es sei denn, ich hätte eine Million auf dem Konto.

Den ganzen Tag zu Hause rumlungern und nichts machen können, weil man kein Geld hat... Nee, das wäre nichts für mich. Zumal ich meinen Traumberuf ausüben darf und meine Arbeit mit darum Spaß macht.