Könnten Sie mir das korrigieren?

6 Antworten

Ich war sehr überrascht als ich deine E-Mail gesehen habe. Ich bin sehr froh dass du ein gutes Leben hast.. Bei mir ist alles in Ordnung. ich dir schon gesagt das ich ab März Deutsch gelernt habe? Ich habe ein Deutsch Kurs im Internet gemacht. Es geht mir gut, aber ich habe viele Probleme mit der Aussprache. Wenn ich Zeit habe, dann schalte ich den Computer an und mache einfach eine Übung.

Fürs Sprechen habe ich einen Sprachpartner der mit mir spricht. Die Familie, die Arbeit und die Stadt. Das Lernen mit dem Computer ist richtig für mich. Wenn ich mal keine Zeit habe lerne ich abends am Abend und spreche mit dem Partner bei Skype am Wochenende.

FGO65  21.10.2022, 14:26

Auch sehr fehlerhaft

Otilie1  22.10.2022, 09:44
@FGO65

............na so was -dann mach´s besser

Liebe..

Ich war sehr überrascht, als ich deinen Brief bei meinen e-mails gesehen habe. Ich bin sehr froh, dass dein Leben gut ist. Bei mir ist alles in Ordnung. Habe ich dir schon gesagt, dass ich im März Deutsch gelernt habe? Ich habe einen Deutschkurs im Internet besucht. Es geht mir gut, aber ich habe viele Probleme mit der Aussprache. Wenn ich Zeit habe, dann schalte ich den Computer an und mache einfach einige Übungen. Für das Sprechen habe ich einen Sprachpartner, der mit mir spricht. Bis jetzt habe ich drei Teile geübt: Die Familie, die Arbeit und die Stadt. Das Lernen mit dem Computer ist richtig für mich, wie ich wenig Zeit habe, so mache ich die Lektionen am Abend, und ich spreche mit dem Partner bei Skype am Wochenende.

Hast du Zeit für ein Treffen? Ich würde dich sehr gerne sehen.

Mit liebevollen Grüßen

Liebe..

Ich war sehr überrascht, als ich deine E-Mail gelesen habe. Ich bin sehr froh, dass dein Leben gut läuft. Bei mir ist alles in Ordnung. Ich habe dich schon erzählt, dass ich seit März Deutsch lerne? Ich habe einen Deutsch-Kurs bei Internet begonnen. Es läuft ganz gut, aber ich habe noch viele Probleme mit der Aussprache. Wenn ich Zeit habe, dann schalte ich den Computer an und mache einfach Übungen an. Für Sprechen habe ich einen Sprach-Trainer, der mit mir spricht. Bis jetzt habe ich drei Teile genommen: Die Familie, die Arbeit und die Stadt. Das Lernen mit dem Computer ist richtig für mich, weil ich tagsüber keine Zeit habe, deswegen mache die Lektionen am Abend und ich spreche mit dem Trainer über Skype Wochenende.

Hast du Zeit für ein Treffen? Ich würde dich sehr gerne sehen.

Mit liebevollen Grüßen

.......aber: für wen ist der Text? Du schreibst sehr viel über dich und deinen Deutschkurs und dann kommt nur noch: hast du Zeit?......und wenn du jetzt schon eine Übersetzung oder Korrekur brauchst: wie willst du das beim nächsten Mal und beim nächsten Brief machen? Wenn du ihn dann selber schreibst, merkt der Empfänger, dass der erste Brief nicht von dir war, denn der nächste, den du selber schreibst, kann dann nur schlechter sein, weil du noch nicht so weit bist. Bleib doch du selber und schick den Brief so ab, wie du ihn geschrieben hast. Das ist immerhin schon verständlich genug und du lernst ja noch.

adabei  21.10.2022, 14:24

Auch dein Brief enthält noch ein paar Fehler.

Z.B.:

Habe ich dir schon gesagt, dass ...

Ich war sehr überrascht, als ich deinen Brief in meinem E-Mail gesehen habe. Ich bin sehr froh, dass es dir gut ist. Auch bei mir ist alles in Ordnung. Habe ich dir schon gesagt, dass ich seit März Deutsch lerne ? Ich habe einen Deutsch-Kurs im Internet genommen. Es geht mir gut, aber ich habe viele Probleme mit der Aussprache. Wenn ich [weg] Zeit habe, dann schalte ich den Computer an und mache einfach eine Übung. [weg] Für das Sprechen habe ich einen Sprach-Partner, welcher mit mir spricht. Bis jetzt habe ich drei Teile gemacht: die Familie, die Arbeit und die Stadt. Der Unterricht mit dem Computer ist richtig für mich, denn wenn ich tagsüber keine Zeit habe, so nehme ich die Lektionen am Abend und (ich) spreche mit dem Partner über Skype am Wochenende.

Hast du Zeit für ein Treffen? Ich würde dich sehr gerne sehen.

Mit sehr, sehr lieben Grüßen

("liebevoll" dürfte zu viel sein)

Hallo. Es kann viel korrigiert werden, aber es ist schon gut wenn man noch nicht so viel Deutsch kann.

Ich hab das etwa korrigiert:

Liebe..

Ich war sehr überrascht, als ich deine E-Mail gesehen habe. Ich bin sehr froh, dass es dir gut geht. Bei mir ist alles in Ordnung. Habe ich dir schon gesagt, dass ich ab März Deutsch gelernt habe? Ich habe ein Deutsch Kurs im Internet genommen. Es geht mir gut, aber ich habe viele Probleme mit der Aussprache. Wenn ich Zeit habe, dann schalte ich den Computer an und mache einfach Übungen. Für das Sprechen habe ich einen Sprach Partner, welcher mit mir spricht. Bis jetzt habe ich drei Teile genommen: Die Familie, die Arbeit und die Stadt. Die Lehren mit dem Computer sind richtig für mich, wenn ich keine Zeit habe, so nehme ich die Lektionen am Abend und ich spreche mit dem Partner über Skype am Wochenende.

Hast du Zeit für ein Treffen? Ich würde dich sehr gerne sehen.

Mit liebevollen Grüßen

Ich hoffe das hilft