ist deutsch wirklich so schwer..?

10 Antworten

Also es ist so das es bei der deutschen Sprache einfach mega viel zu beachten gibt. Vor allem die Fälle, Ausnahmen, von denen es ja sehr viele gibt und das "der die das". Mit der ausprache ist es so dass die ziemlich hart ist. Das h das r das es und andre buchstaben werden "hart" ausgesprochen. Für mich als halb Engländerin halb Polin ist es für mich unmöglich das r wie die deutschen auszusprechen. Ich rolle es immernoch obwohl ich ein lebenlang hier wohne. Englisch war für mich die leichteste sprache da ich sie am schnellsten konnte da sie halt ziemlich einfach ist. Aber es ist halt für jeden verschieden schwer.

Für die Amerikaner hört sich unser Englisch oft genauso an wie sich für uns deren Deutsch anhört. Du bist einfach das perfekte Deutsch gewohnt, weshalb es sich oft so falsch anhört, wenn ein Ausländer deutsch spricht. Außerdem ist Deutsch vor allem wegen der Grammatik eine unglaublich schwere Sprache.

weil die fast keine möglichkeit haben deutsch zu lernen, alle reden mit denen englisch, jeder s c h e i s s wird auf engilsch übersetzt und außerdem haben die in den schulen oft keine möglichkeit irgendeine sprache zu lernen und wenn dann nur so ein paar jahre und somit ist deren deutsch auch dementsprechend schlecht

Du glaubst, dass dir die Aussprache von Englisch leichtfällt. In Wirklichkeit sprichst du genauso englisch wie die Amerikaner deutsch sprechen!

Das meinst du: Frag mal einen Engländer. Wenn der ehrlich ist, sagt er dir, dass sich deine Aussprache typisch deutsch anhört.