Könnten andere Leute in Lost Places eine Gefahr darstellen?

3 Antworten

Könnten andere Leute in Lost Places eine Gefahr darstellen?

Jeder Mensch dem Du alleine an einer dunkeln, abgeschiedenen Stelle begegnest könnte – zumindest theoretisch – potentiell eine Gefahr für Dich darstellen und Dich angreifen. Er kann aber genauso gut einfach ein netter Kerl sein.

  

Da stell ich mir jetzt nur die Frage wie wahrscheinlich es ist Leute dort zu treffen, die Gewalttätig reagieren könnten, wenn sie andere Menschen sehen? 

Das kann Dir kein Anderer aus der Ferne "ausrechnen" wie "wahrscheinlich" das ist. Das hängt von diesen anderen Personen in diesem entsprechenden Moment ab. Und die kennen wir nicht.

  

Deshalb ist es Deine Entscheidung wie Du damit umgehst. Du wägst ab, ob und wann Du an bestimmte Orte gehst. Wie wichtig es wirklich ist dahin zu gehen. Und im Zweifel meidest Du die betreffenden Ecken.

Wenn Du diese Befürchtung dort im betreffenden Lost Place hast, dann gehe dort eben einfach nicht hin. Denn dazu gibt es keine Grund, Du musst da nicht sein. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Ja, du könntest Obdachlosen, Besetzern, Illegalen Flüchtlingen und Menschen die polizeilich gesucht werden begegnen.

Unterm Strich bleiben unbewohnte Gebäude aber vor allem wegen Verletzung und Einsturzgefahr gefährlich.

Wenn im Lost Place Menschen leben, dann finden die es mässig lustig, wenn jemand ihre Stube betritt - auch wenn klassische Obdachlose meist harmlos sind, man weiss es nie, wer sich da versteckt. Aber klar, als Frau bin ich da vorsichtiger.

Noch weniger lustig ist es jedoch, wenn es sich um den Treffpunkt von wem auch immer handelt.

Übrigens: Lost Places können durchaus auch baufällig sein - weshalb man nicht alleine gehen sollte - das ist der eigentliche Grund, weshalb ich selber sehr zurückhaltend bin.