Wie sicher ist es in einem Lost Place Bunker zu übernachten bezogen auf Luftqualität?

2 Antworten

Wie sicher ist es in einem Lost Place Bunker zu übernachten bezogen auf Luftqualität?

Kann man aus der Ferne nicht sagen.

Wir waren nicht da, haben ihn selber nicht genau untersucht, nicht geschaut wie er genau aufgebaut und belüftet ist, die dortige Luftqualität und die evtl. Belastung der Luft mit Schadstoffen / Schimmelsporen etc. nicht gemessen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Ja die Betretung und Übernachtung ist recht gefährlich. Einsturzgefahr, Gefahrenstoffe und auch die Luft. Die Luft kann wie du sagst sehr schlecht sein. Belüftungen funktionieren nicht mehr und es kann sein das dort nurnoch sehr wenig Sauerstoff ist. Stark giftige Schimmelsporen, Asbest, Kohlendioxid usw.

Das Betreten Verboten Schild am Eingang hat tatsächlich einen Sinn.