Könnte mir jemand zu den Thema Spannungserzeugung durch Induktion helfen?

1 Antwort

Je mehr Windungen die Spule hat, und je schneller sich dr Magnet bewegt, und je stärker dessen Magnetfeld ist, desto höher ist die induzierte Spannung, und zawr proportional.

Die Bilder zeigen, welche Kombination dieser 3 Bedingungen geben ist. Daraus ergeben sich die Lösungen. Bei '2v' würde ich die Spannung mit 'U' angeben, bei 'v' entsprechend '0,5U'.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung