Könnte mir jemand helfen bei einer Latein Übersetzung?

1 Antwort

Von Experte ArnoldBentheim bestätigt

Hallo,

Euryalus war seiner selbst nicht mächtig, als er Lucretia erblickte.

Er begann das Mädchen brennend zu lieben und glaubte, während er auf ihrem Anblick verharrte, nicht genug gesehen zu haben.

Doch er liebte sie nicht vergeblich. Ein wunderliches Ding. Da gab es viele junge Männer von ausgesuchter Gestalt. Aber diesen einen erwählte sich Lucretia; es gab mehrere Frauen von edlem Wesen, aber diese eine erwählte sich Euryalus.

An eben diesem Tag aber erkannte weder Lucretia die Leidenschaft des Euryalus ihr gegenüber, noch jener die der Lucretia. Beide aber glaubten, vergeblich zu lieben.

Als die Zeremonien beendet waren und jene nach Hause zurückgekehrt war, wurde Lucretia völlig auf Euryalus gelenkt, Euryalus völlig auf Lucretia. Man hätte glauben können, sie seien schon seit langem auf das engste befreundet gewesen.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  05.05.2021, 12:05

Vielen Dank für den Stern.

Willy