Könnte mir jemand bitte bei diesen Spanisch Uhrzeiten weiterhelfen?

2 Antworten

es ist doch recht einfach - bei allen Stunden mußt Du sagen - son las dos/tres... lediglich bei der 1.Stunde mußt Du es la ...statt son nehmen. Danach kommen die Minuten die mit y angebunden werden, oder auch ein Viertel oder die Hälfte. Also bei Bild A son las cuatro y siete und bei B würde man zur Stunde die Viertelstunde verwenden, wobei man die von der nachfolgenden abzieht - also son las ocho menos cuarto. ¿Claro?