Könnte mir jemand bei helfen?

1 Antwort

Hi, du musst ja die Nullstellen der Funktion berechnen. Da ist es (wie auch in der Aufgabenstellung steht) hilfreich, die binomische Formel anzuwenden. Ich sehe ein x hoch 2, ein Minus beim zweiten Summanden, eine 0,01 beim dritten Summanden und kann deshalb mit Sicherheit sagen, dass die Formel nach der Anwendung der binomischen Formel so aussieht: (x-0,1)^2

Damit kannst du die Nullstellen ablesen, denn wenn die Inhalte der Klammer 0 ergeben, dann ergibt der ganze Term 0.

Hier noch ein Link, damit du nachvollziehen kannst, wie die binomischen Formeln "rückwärts" anwenden kannst, wie es hier auch gewollt ist: https://www.youtube.com/watch?v=mO2_RNIceiw

Linda472
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe!