Mathe?

1 Antwort

Von Experte LoverOfPi bestätigt

3) beliebiges/allgemeines Dreieck, mit Winkel-Seite-Winkel -> WSWhttps://www.mathematische-basteleien.de/adreieck.htm

6) Was für Lösungs-Methoden hab ihr schon gelehrt bekommen?

z.B. (1) & (2) alles ausmultiplizieren, x-en auf die eine und y-en auf die andere Seite bringen. Dann auf eine Seite ein x (oder y) bringen und (1') & (2') gleichsetzen, damit also x oder y eliminieren. Dann bekommst du x oder y raus. Das setzt du in (1)&(2) ein und kannst jeweils  y oder x errechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung