Könnte mir jemand bei dieser Bwl Aufgabe (Deckungsbeitragsrechnung) helfen?

3 Antworten

Ich habe 1.1.4 auch gemacht

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

hilfebwl
Beitragsersteller

Und nochmal danke! 🙏🏼 Ich wüsste echt nicht, was ich sonst damit anfangen sollte... Ich bin echt auf deine Hilfe angewiesen 😅 Falls du vielleicht noch irgendwo Zeit findest für die 1.3.1 und 1.3.2 wäre das mega! Einen schönen Abend noch und liebe Grüße.

Ich habe mal geschwind 1.1.3 gemacht

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)

hilfebwl
Beitragsersteller

Danke! 🙏🏼

Ich versuche es mal:

1.3

Bild zum Beitrag

Einfach die Kalkulation rückwärts rechnen.

Lösung 1.3.1 Fertigungs-Material max 191,96 Euro!

DB. 1.3.2

Gesamte GemKo: 23,04 + 117.27 + 18.63 + 11,18 = 170.12 davon 40 %

wäre der Fixkostenanteil 68.05 Euro

Erlöse 329.94 (Kv261.89 + Kf 68.05)

Kv 261.89 (FMat191,96 +FLohn 40.30 +SoEinzKVT 29.63 )

DB 68.05 (DB gleich Fixkostenanteil)

Die kurzfr. Preisuntergrenze wäre 329.94 Euro, damit würde der Break even P. erreicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)

hilfebwl
Beitragsersteller

Danke! Wenn du was im Themengebiet die Sprache Chinesisch und deren Schriftzeichen lernen wissen willst, stehe gern zur Verfügung! 😅😇