Könnte mein NFC-Chip defekt sein?

2 Antworten

Soweit ich weiß kann das nicht jeder Perso (je nachdem wie alt) und normalerweise muss die NFC Funktion freigeschaltet sein. Ist bei meinem z.B. nicht - ich habe das auch schon einmal versucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anon940724
Fragesteller

Hallo, mein Ausweis ist noch relativ neu (Ausstellungsdatum 12.07.22). Ich habe auch in der Vergangenheit schon scannen können, meines Erachtens nach auch mit den aktuellen Ausweis. Da hat das Handy dann immer kurz vibriert. Jetzt tut sich allerdings nichts mehr. Aber ich werde mich sonst nächste Woche noch einmal beim Rathaus erkundigen.

Lilalaunebaer69  10.05.2024, 16:48
@anon940724

Vbrieren klingt gut. Ich habe eigene NFC Tags und progarmmiere die schon mal. Wenn der TAG erkannt wird vibriert das Handy auch immer.

Hallo,

dazu habe ich im Netz diese Tipps und diese Tipps gefunden. Evtl. auch mal mit einem anderen Smartphone eine Kopplung durchführen - einfach eine Datei über NFC an das andere Smartphone senden (geht genauso wie über Bluetooth, nur die Handys sollten aneinander liegen).

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer