Könnte man wegen SvV seinen FSJ Platz verlieren?

6 Antworten

Nein , Selbstverletzung ist kein Kündigungsgrund 😂

Keine sorge, höstens wird es passieren, das du von Kollegen gefragt wirst was da los war.

Kommt allerdings drauf an wo du arbeitest? In der Medizin und psychatrick wird schonmal eher drüber nachgefragt oder ähnliches wegen der Belastbarkeit

Allerdings ist jemand der seine Narben zeigt, mehr oder weniger stabil, somit kein Grund zur Kündigung

Was du mit deinem Körper machst oder mal gemacht hast, geht deinen Arbeitgeber nichts an, zumindest solange es keine Auswirkungen auf die Arbeit hat.

Das bloße Vorhandensein von irgendwelchen Narben ist deshalb definitiv kein Kündigungsgrund.

Was anderes wäre es wenn du längerfristig nicht auf Arbeit erscheinst, weil du wegen des selbstverletzenden Verhaltens in einer Klinik gelandet bist.

Nein, mach dir keine Sorgen. Jeder hat seine Vergangenheit und die kann man nunmal nicht ändern. Wenn du natürlich deine Aufgaben nicht mehr gut meistern kannst, ständig Fehler machst, weil du rückfällig geworden bist zb mit Depressionen, dann werden dich die Kollegen mit Sicherheit ansprechen, weil sie sich Sorgen. Aber ein Kündigungsgrund wäre nur die Tatsache, dass du Fehler machst und vielleicht die Aufsichtspflicht deiner Klienten vernachlässigt oder verletzt. Ansonsten ist es wahrscheinlich eher ein Krankheitsfall, wenn es zu schlimm wird🤷

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieherin in der Krippe :)

Wenn du wegen weiterer Selbstverletzungen arbeitsunfähig würdest, wäre es möglich, dass man dir kündigt. Für ältere Narben sicher nicht.

Ja, könnte man.

TrAKaY  22.10.2019, 13:04

Wie du laberst 😂