Narben auf den armen! SCHÄME MICH DAFÜR

10 Antworten

Das ist ein Problem, das viele Ritzer kennen -> in jungen Jahren denkt man nicht dran und dann muss man aber damit leben .... sehr lange (hoffentlich). Egal, ob du deine Narben vom Ritzen hast, oder ob es ein Unfall oder eine Krankheit war -> eine Tatsache vertuschen/verstecken zu wollen ist schlussendlich bloss dumm, es löst keinerlei Probleme und du wirst erst dann stark daraus hervorgehen, wenn du dich der Tatsache stellst! Am Ende sind es bloss ein paar Narben - nicht mehr und nicht weniger. Du weisst ja: Der Himmel ist blau und eine Narbe ist eine Narbe :-)

Ich kenn das, nur mit Leberflecken. Das sieht auch nicht schön aus. Ich hab meine Arme auch voll mit den Dingern und muss da dauernd draufgucken, wenn ich ein T-Shirt trage. Nur es ist menschlich veruche ich mir immer zu sagen. Es gibt niemanden, der keinen Narben oder keinen einzigen Leberfleck hat. Keiner ist vollkommen und wir sollten irgendwo versuchen damit zu leben.

Ansonsten Tattoo drauf =) Hab ich auch schon überlegt.

Hatte das gleiche Problem, habe dann etwas mit tattoos kaschiert, die Narben scheinen zwar noch durch, aber im Prinzip ist es eigentlich egal, denn die Narben erzählen ja eigentlich eine Geschichte...

Lass es Dir egal sein.. versuch, dazu zu stehen.

Meine Freundin hat eine Riesenverbrennungsnarbe der gemeinsten Art auf Brust und Unterarm (als Kind am herd verbrüht).

Als ichs ie kennenlernte, sagte sie irgendwann ganz entschuldigend, ja sie wisse, das sehe arg schlimm aus.

Sie war ganz bedröppelt deswegen.. undich war ganz baff, denn ehrlich: Das war mir gar nicht aufgefallen. Und selbst wenn, dann wär´s mir doch egal gewesen? (also jetzt egal positiv gemeint)

Sprich: weil sie das schlimm findet, hat sie gedacht, ich starr da drauf- was ich gar nicht tat. wir haben uns dann mal länger drüber unterhalten und sie sagte, ja es ist wohl so was wie ne selbsterfüllende Prphezeiung: Man weoi´ß darum, ist nicht glücklioch.. denktt dru, jeder guckt drauf ud denkt sonstwas.. und der nächste brauicht einen nur anlächeln und man denkt, oje, die lacht mich deswegen aus.

Weißte wie ich mein?

Trau Dich, luftig tut doch gut. Und selbst wenn mal komischer Blick oder so echt kommen sollte.. denk Dir, wie arm die sind,w enn ihnen sonst nix wichtig ist.

LG

Hör doch nicht drauf :) Es gibt viel mehr Blicke von anderen wenn du bei knapp 30° mit leichter Jacke rum läufst als wenn du Narben an den Armen hast.. Einfach nicht drauf hören :)