Könnte man theoretisch ein gestochenes Tattoo als Spicker verwenden?

5 Antworten

Bin auf beiden Oberarmen innerhalb Tatooviert, hab damals immer um die Tatoos teilweise ganze arbeiten geschrieben und gespickt 😂 das hat zu gut geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hast Du damit so viel investiert (körperlich und ja auch finanziell), dass Du DIE Formel mit Sicherheit auswendig kannst - und ausgerechnet dafür dann demnach keinen Spickzettel mehr brauchst.

Irgendwie witzlos..

Das würde ich nicht machen. Sondern folgendes: Das habe ich schon mehrmals während meiner Schulzeit gemacht (damals gab es noch keine Smartphones):

Zuerst das Etikett einer Getränkeflasche entfernen, dann einscannen, mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Zutatenliste wegretuschieren und dann in gleicher Schriftgröße die Lösungen als Fließtext reinschreiben. Das habe ich dann mit hoher Qualität auf ein Blanko-Etikett ausgedruckt, zurechtgeschnitten und wieder auf die Flasche geklebt. Obwohl mein Lehrer sich die Flasche mal anschaute, hat er es nicht bemerkt. Wir durften bei Klausuren Getränke zu uns nehmen.

In Mathe und Pysik darf man doch ab der 6. Klasse eh eine Formelsammlung benutzen weil es da garnicht mehr darum geht Formeln auswendig zu lernen, sondern nur anwenden zu können.

ja wow du hast dann 1 formel tättowiert für 1 spezifische prüfung die im großen und ganzen komplett irrelevant ist in deiner gesamten schullaufbahn bzw. akademischen laufbahn

nonsense.

& man kann es sehr wohl abdecken