Tattoo nach 2 jahren? Man spürt es?

3 Antworten

Ja, wahrscheinlich zu tief gestochen. Es kann aber auch sein das dein Körper besondersviel Narbengewebe bildet.

Wie kommst du darauf ?

>> was ja eigentlich nicht der fall sein sollte.

Erhabene Stellen bei Tätowierungen sind durchaus normal.
Relativ selten aber normal.

Stell dir die Haut mal in 3 Schichen vor...

Epidermis --> Das ist die äussere Schicht.
Dermis --> Hier ist die Farbe
Subkutis --> Wenn die Farbe hier landet gibts ein Blowout.

Und jetzt stell dir die Farbe... die Pigmente... mal wie kleine Kieselsteine vor.
Die sitzen in der Dermis... und dadurch kann es zu diesen Erhabenen Stellen kommen.

Praktisch wie ein Hubbel auf einer Strasse.
Machen kannst du da nichts... es ist halt einfach so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat nix zu heißen. Ist bei meinen Tattoos auch so. Oft wenn ich zb Alkohol trinke. Ist aber nichts schlimmes :)

Ich glaub der Körper reagiert halt manchmal einfach minimal auf die Farbe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung