Frisch gestochenes Tattoo angeschwollen

6 Antworten

sowas passiert immer dann, wenn zuviel rumgelaufen wird! eigentlich sollte dir das der tätowierer auch gesagt haben...!! und nein normal ist das nicht!!

2-3 Tage muss der fuss geschont werden und man soll möglichst wenig rumlaufen! am besten fuss hochlagern und kühlen mit coolpads - aber nicht direkt auf die wunde/tattoo. wenn es ganz schlimm ist brauchst du tyrosur gel aus der apotheke - dünn und nicht zu oft auftragen!!

und auf keinen fall folie oder dick salbe - oder dergleichen, damit würdest du dein tattoo riskieren! das tattoo braucht luft luft luft - und als salbe am besten Unguentolan - bitte auf keinen fall vaseline oder bepanthen!

die salbe ganz dünn 3 x täglich auftragen, mit einem tuch (küchenrolle) und nicht mit den bloßen fingern cremen!!!


JenniiLein 
Beitragsersteller
 28.11.2013, 23:18

Mein Fuß ist schon besser geworden und ich werde es so salben wie mein Tätowierer das gesagt hat. Er wird sowas schon nicht ohne Grund gesagt haben.

1
annrose66  29.11.2013, 12:30
@JenniiLein

tja da habe ich aber hier leider andere erfahrungen gemacht! vielle die hier rat suchen, haben anscheinend tätowierer die von Wundheilung nicht viel oder keine - ahnung haben! das passiert leider viel zu oft! manche pflegetipps sind nicht nur haarsträubend sondern richtig gefährlich - allein die sache mit der folie entbehrt jeder medizinischen grundlage!

0

Ja leider oft, nur aufpassen, dass es nicht "heiss" wird. Mach einen Salbenverband mit Ringelblumensalbe, Rescuecreme, Bepanthen oder so etwas - lass den einige Stunden drauf. Dann abmachen und nur mit klarem lauwarmen Wasser vorsichtig abwaschen, trockentupfen 2 Stunden offen lassen und dann wieder den Verband. Nach zwei, drei Tagen ist alles gut :-) Fuss hochlegen, kühlen und keine drückenden Schuhe tragen.


annrose66  28.11.2013, 12:37

mach das bloß nicht - damit wäre das tattoo wahrscheinlich zerstört! ein tattoo braucht luft - das ist das wichtigste - mit einem derartigen tipp würde das tattoo aufweichen - dann ist das rettungslos und unwiderbringlich zerstört!!

1

Wenn du Dir aber Sorgen machst, geh am Besten zum Doc und frag mal nach . Das ist längerfristig für die Nerven besser ;) GLG S.L.

Ja,das ist normal,kühle,das ist das Beste für die Schwellung.Ist bald wieder gut.-

joa das ist okay. lauf soviel wie möglich ohne mit nackten füssen. wenn du glück hast kannst du in ner woche ohne probleme normale schuhe tragen ;)