Könnte man sich nur von Brei ernähren?

7 Antworten

Ja klar, jedes Obst und Gemüse läßt sich zu Brei verarbeiten, Haferflocken mit rein und das ganze ist sogar gesund. Allerdings baut der Kieferknochen ab und es entsteht dadurch die Gefahr Zähne zu verlieren.

Kommt darauf an was für ein Brei.

Wenn es nur Haferbrei ist, werden relativ schnell Mangelerscheinungen eintreten.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Ja man könnte eine längere Zeit nur von Brei leben, solang man genügend Nährstoffe zu sich nimmt, um keinerlei Zeichen von Mangelernährung zu kriegen. Aber wenn du wieder mit fester Nahrung anfangen willst, könnte dein Kiefer nicht mehr stark genug sein, da du ja nicht Muskeln genutzt hast.

Ja. Früher, als es noch keinen Zahnersatz gab, haben Millionen Menschen nur Brei gegessen.

Es kommt drauf an was für ein Brei es ist .
wenn er alle nötigen Nährstoffe für den Körper enthält dann könnte man das natürlich tun , egal in welcher from an das ist :)