Brei machen ohne Pürrierstab oder Mixer

5 Antworten

Einfach gar nicht pürieren sondern ganz weich kochen und in handlichen Stücken geben (oder mit einer Gabel zerdrücken.)

Wenn ein Baby bereit für Beikost ist, kann es auch super FingerFood statt Brei bekommen. Meiner wollte nur das und es klappt hervorragend ;-) Und man muss nicht lästig füttern und extra kochen sondern kann gemeinsam Spass am Essen haben.

Hallo Brownhair,

mit einer Glasreibe - die gibt es z.B. auf dem Trödel oder bei Jacko-o.

Man kann alles weiche Obst und Gemüse oder eben gekochtes Gemüse damit reiben und der Brei ist feincremig ohne Stückchen. So kann man auch einfach das reiben, was man selbst auf dem Teller hat. Und sie ist sehr einfach zu reinigen! Ich habe sie geliebt ;)

Geht z.B. für Gurke, Tomate, Apfel, Banane, Birne, Kiwi, Persimon, Mango, gekochte Karotten/Kartoffeln/Pastinaken/Zuchini und vieles mehr ;)

LG, Hourriyah

Ohne Pürrierstab schafffst du das nicht. Es lohnt sich aber einen zu kaufen. Ich koche jeden Tag für mein Baby. Es schmeckt besser als die Glässchen aus dem Handel. Du weißt dann auch was drin ist.

Weich kochen und durch ein feines Sieb streichen.

sehr mühsam aber villt mit einer Gabel? :o

einfacher gehts wenn das gemüse weich gekocht ist

cooli95  17.03.2013, 13:46

ansonsten mit der hand :D