ist der türkische Kangal die stärkste Hunderasse?

6 Antworten

Also wir haben zwei Huskys einen malamut und einen Samojeden für mich is der malamut bisjetzt der Hund der am Münster zieh Kraft hat sie wiegt 47 kg aber wenn die zieht dann sind das gleich mal 60kg aber die sind sehr gut erzogen also solche Erlebnisse haben wir ganz selten 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Wie schon jemand anderes angemerkt hat, es wird immer jemanden geben der stärker, massiver ist als Du.

Bis dahin, lg

Du beziehst Dich also auf den "Dogfight" ?

Das ist pervers, nebenbei. Doch um Dir zu antworten, nein der Kangal wird sicher nicht in der Pit gewinnen/überleben, denn der Pitbullterrier wurde über unzählige Generationen darauf gezüchtet, auf den "Hundekampf".

Allein Deine Frage ist erstaunlich. Stehst Du etwa auf "Dogfight" ?

Maya707  09.12.2019, 21:15

Ganz deiner Meinung. Dieses ständige wer ist der Stärkste ist sowas von armseelig

Kommt halt drauf an, wie du stark definierst.

Wenn es um reine Kraft geht, dann auf jeden Fall nicht. Bei einer Größe von bis zu 86cm Schulterhöhe und einem Gewicht von bis zu 66kg kann der kangal zwar schon ziemlich viel Kraft (Stärke) ausbringen, allerdings gibt es da noch einige größere/schwerere rassen, die noch mehr Kraft (Stärke) mit sich bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tolgahan97
Beitragsersteller

bei einem Kampf meine ich

AlquaidaDjango  27.11.2019, 04:52
@tolgahan97

Kann man auch nicht eindeutig sagen, kommt immer auf den Besitzer/Züchter an. Ein kangal bringt auf jeden Fall Masse und beiskraft mit, damit ist er allerdings auch nicht alleine.

Eine Frage, auf die es keine eindeutige Antwort geben kann.

Hi, es ist wie bei Schneewitchen: du bist vielleicht der Stärkste hier, aber hinter den Bergen ... da lebt einer, der ist tausendmal stärker als Du ...

Was will ich damit sagen: es gibt immer irgendwo einen, der besser, schöner, stärker oder whatever ist und zweitens eine völlig obsolete weil hypothetische Frage, eine richtige oder falsche Antwort gibt es da nicht. Gruss