Könnte man mit einem Taxi von Berlin nach Paris fahren?

15 Antworten

Wenn der Taxifahrer zustimmt, ja. So lange Fahrten kann man grundsätzlich ablehnen.

Neulich erst ein Video auf YouTube gesehen wo die mit dem Taxi aus London nach Marokko gefahren sind. Hat rund 10k gekostet.

Allerdings hatten sie ihn natürlich vorher gefragt usw. Einfach so spontan sicher unwahrscheinlicher.

Es gibt auch z.B. die Aktion wo Taxis kostenlos schwerkranke kinder(Krebs usw.) von London nach Disneyland in Paris fahren. Das fahren die Taxifahrer aber für lau. https://www.magicaltaxitour.com/

Hier wär zu klären ob Taxifahrer überhaupt mit ihren Fahrgästen in den Nachbarländern fahren oder ausserhalb eines bestimmten Gebietes fahren dürfen. Schliesslich sind Taxikonzessionen lokal unterschiedlich geregelt. In der Schweiz dürfen Taxis mitunter sogar nur innerhalb eines Halbkantons fahren.

Ein Taxi darf - theoretisch und wie jedes andere Auto auch - auf dem ganzen Planeten fahren.
Beim Taxi braucht man nur jemanden, der das bezahlt.

Ich war Taxifahrer in einer deutschen Stadt.
Und ich habe so etwas persönlich erlebt: Mit einer Fahrt anch Bologna.
Das ist lange her und nach den damaligen Tarifen hatte ich 1400,00 DM (D-Mark, nicht Euro!) vereinbart.

Von Berlin nach Paris sind es laut Routenplaner 1056 km.

Nach den Taxitarifen, die aktuell in unserer Stadt gelten, würde so eine Fahrt - incl. Spesen für den Fahrer - ca. 2400,00 € kosten.

In der Theorie ist das machbar, ja. Ich würde es allerdings rechtzeitig bei der Taxizentrale anmelden.

Gibt ja auch diese Doku über eine Frau, welche jedes Jahr mit dem Taxi von Deutschland nach Capri (Italien) fährt...

Wenn der Taxifahrer einverstanden ist und du eine dicke Brietssche hast, dann ist das möglich.