Könnte man mit dem Blut aller Menschen den Bodensee füllen?

4 Antworten

Das kannst Du selber ausrechnen, wenn Du das Volumen des Bodensees irgendwie herausfinden kannst (google?).

Ein Mensch hat so ca. 5-7 Liter Blut (glaube ich - im Zweifel auch das einfach mal selber googlen).

Der Rest ist einfaches Teilen (Volumen des Sees geteilt durch 5 Liter ergibt Anzahl benötigter Menschen).

Also der Bodensee hat ein Volumen von 48km³. In Litern 4,8 plus 13 Nullen. Ein erwachsener Mensch hat rund 7 Liter Blut. Geh davon aus du rechnest nun 7.8 Milliarden x 7 Liter = 546.000.000.000 Liter.

Ich würde sagen..das reicht nicht.

Google nach der durchschnittlichen blutmenge eines Menschen, dem Volumen des Bodensees und der Anzahl aller Menschen, dann kannst du es selbst ausrechnen. Aber ich kann dir sagen, dass es wohl nicht reichen würde.

Nein. Der Bodensee umfasst 48 Billionen Liter. Das Blut aller lebenden Menschen umfaßt aber höchstens 40 Milliarden Liter. Das geht also nicht mal ansatzweise.