könnte man mit 4700 bis 4800 euro (also so knapp über 4900 franken chf) nettogehalt in der schweiz gut leben?

1 Antwort

Ich weiß nicht wie die Löhne und Gehälter in der Schweiz sind. ich weiß nur, dass bei euch alles viel teurer ist. Ansonsten kenne ich einen Trick. Versuche eine Wohnmöglichkeit nahe der Grenze von der Schweiz zu bekommen (entweder DE oder AT).

Dann hast du dort weit weniger Lebenshaltungskosten und ein billigeres Eigenheim und du pendelst dann immer für die Arbeit in die Schweiz.

Woher ich das weiß:Recherche