Könnte man mit 3000€ Netto sich so eine C klasse leisten?

12 Antworten

Sicher, wenn Du lange genug sparst. Dann hast Du ihn in zehn Jahren bestimmt ;)

Schöne Grüße :)

...wenn Du die 37.000 bar auf den Tisch legst und wir hier nur von Unterhaltskosten + gelegentliche (Verschleiß-) Reparaturen reden: Ja. Sonst nicht.

Ich persönlich fände es dumm, sich für ein Auto zu verschulden...

Ja, eigentlich definitiv, da der monatlich ab 422€ zu haben ist.

Kommt natürlich auf die persönlichen Ansprüche an, und wie man lebt.

Einige, die ihre Priorität aufs Auto setzen, können mit 3000€ netto monatlich 2000€ sparen, und können sich nach 2-3 Jahren einen guten Mittelklassewagen leisten.

Ansonsten kann man auch Kredit nehmen, sich ein Auto für 80.000€ kaufen, und den Kredit 5 Jahre zurückzahlen...

Du definierst Dich also nur über Dein Auto? Was erwartest Du, wenn Du Dir so einen Schlitten vor die Tür stellst?

Erfolg bei Frauen? Wenn Du nicht mal mi ihnen Eis essen gehen kannst? (denn dafür reicht's nicht mehr)

Oder musst Du in Deinem Freundeskreis was gelten? Das spricht sch schnell rum, dass Du deswegen am Hungertuch nagst.

Kurzum: Klar, Du kannst das versuchen. Es darf nicht das geringste dazwischenkommen beim abzahlen (egal ob Leasing oder Finanzierung)

Aber beeindrucken wirst Du damit niemand.

Könnte man sich mit einem Kredit auch mit 1500 netto leisten.

wilees  23.09.2024, 18:23

Keine Bank würde jemandem bei diesem geringfügigen Einkommen einen Automobilkredit in dieser Höhe gewähren, da letztendlich kein pfändbares Einkommen zur Verfügung stünde.

wilees  23.09.2024, 18:26
@Gewinnertuep

Ach und woraus ersiehst Du bei obigem Fragetext ein solche Absicherung.