Ist die G Klasse vor allem der G63 AMG ein sehr unvernünftig es Auto?

6 Antworten

Jeder darf Träume haben. Aber bevor man sich ein derartiges Auto selbst leisten kann, sollte man an Steuern usw. denken. Wenn einem die Ausgaben auffressen, dann war es das irgendwann mit dem Traumauto.

Ich habe auch mein Traumauto gefunden und das ist sogar noch einigermaßen bezahlbar :)

Ich finde das Auto wirklich gut und hätte gerne so ein Wagen, aber die kosten die auf einen zukommen, wie Sprit, Unterhalt sind Astronomisch...

Ich würde sagen, dass Auto ist für einen Durchschnittsverdiener sehr unvernünftig.

kommt bissl drauf an...

wenn du forstarbeiter, landwirt usw bist - also auch mal in leichtes gelände musst.... in wald, feldwege usw. dann lohnt sich ein geländewagen schon. und wenn du ihn dir leisten kannst ist auch eine amg g-klasse etwas "sinnvolles". du hast was praktisches und für die arbeit.

wenn du in der stadt wohnst und eigentlich nie aufs land kommst, dann ist es nicht sinnvoll.

aber man kann sich auch was kaufen ohne dass es sinnvoll ist. und ohne dass man fremde fragen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Unvernünftig definitiv, solange du weder die Bundeswehr noch Jäger oder Landwirt bist.

Traumautos sind selten vernünftig.

DerBayer80  09.05.2022, 06:42

Naja der G63 ist gar nicht mehr so toll im Gelände. Zu schwer, soviel Kraft das er kaum noch gehen kann und falsche Reifen.

Zumal die G Klasse nie für solche Leistungen konstruiert war. Die ganzen AMG Versionen reißen nach ner Zeit an den Dichtnähten der Karosserie. Besonders hinten am Eck und vorne am Scheibenrahmen, da sich bei den Motoren und deren Drehmoment die Karosserie anfängt zu verwinden wie verrückt.

Kommt auf den Verwendungszweck an. Für die Altenpflege eher ungeeignet.