Könnte man Kugel Fische wie einen Ball werfen?

4 Antworten

Bei meinen Kugels wäre es ein sehr kleiner Ball und jeder, der es versuchen würde würde sich nunja, keine Kugel fangen da ich kein Gewehr besitze aber schonmal nen Rabenschnabel im Kreuz gehabt? Eitert ganz schlecht raus :D

Also mit nem toten, getrockneten Kugelfisch aus dem Meer (die werden größer) könnte es gehen, bis ihn einer versehentlich beim Anfassen zerbricht. Bei nem lebenden Exemplar wäre es natürlich abartigste Tierquälerei.

Man könnte jeden Fisch wie einen Ball werfen, sofern er nicht zu schwer ist, was sollte einen daran hindern?

Natürlich verhält so ein Fisch sich dann aber nicht wie ein Ball.

Du kannst kleine Steine wie einen Ball werfen.

Ich schätze mal, dass du jeden Fisch wie einen Ball werfen kannst, solange er klein und leicht genug ist.

Kugelfischis können je nach Art unterschiedlich groß sein. Einige sogar über 1m. Die kannst du dann nicht werfen. Aber die kleinen schon. Die sind werfbar. (Aber die wollen nicht geworfen werden)

Zitrone273  19.10.2023, 17:15

1m??? Hilfe… ich geh nie wieder Baden…

Achwasweissich  19.10.2023, 17:42
@Zitrone273

So lang du nicht in Meerwasser badest blebts bei 2,5 (Erbsenkugelfisch) - 5cm (Leopardkugelfisch). Erbsis pusten sich nicht auf außer wenn sie echt in komplette Panik geraten und dann kanns sein, das sie dran sterben weil die Luft nicht wieder raus will.
Ich hab 4 Stück im Aquarium und sie sind meine erklärten Lieblinge, wenn sie sei einen mit großen blauen Augen anschauen kann man schon kaum anders als das gute Lebendfutter herbeiholen weil sie ja doch so einen Spaß dran haben^^