könnte man Froschlaich anfassen, ohne dass man sie tötet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man den anfassen. Wenn man die Eier nicht zerdrückt, passiert ihnen nichts. Ist ne ziemlich glibberige Angelegenheit.

Andrastor  02.03.2019, 11:44

danke für das Sternchen

Aber sicher, wir haben als Kinder öfters "Hockelikotz" gesammelt und in den eigenen Gartenteich gesetzt. Leider fanden die Fische die Kaulquappen aber sehr lecker so das nur 3 Frösche es geschafft haben. (das war vor 30 Jahren, da hat man es noch nicht so genau genommen...)

Klar kann man, man sollte aber sehr behutsam damit umgehen.

heyyo098
Beitragsersteller

und was sollte man beachten?

Caila  28.02.2019, 16:06
@heyyo098

Nicht zudrücken und schnell wieder ins Wasser wenn du es aus dem Teich nimmst.

heyyo098
Beitragsersteller
@Caila

und was fressen sie?

Caila  28.02.2019, 16:10
@heyyo098

Wieso willst du das wissen? Du darfst sie gar nicht mit nehmen. Sie sind gesetzlich geschützt. Kannst du auch dem lehrer so sagen.

Bitterkraut  28.02.2019, 16:23
@heyyo098

Vor allem dass die Entnahme aus der Natur verboten ist. Sag das eurem Lehrer, falls er das nicht weiß.

Für ein Schulprojekt? Was habt ihr denn vor mit dem Laich? Ihn aus der Natur zu holen ist verboten, auch für Schüler und Schulen.