Ab wann darf man Hamsterbabys anfassen?

4 Antworten

mindestens 3 wochen warten

qrinzessin8500
Beitragsersteller

Kleingruppen sollte man schon nach 21 - 25 Tagen trennen steht im Internet, da sie schon geschlechtsreif sein könnten :o Und ich habe nur 4 Babys..

mein hamster hat vor ungefäh 14 tagen babys bekommen und dann hab ich sofor das mänchen aus dem käfig getan aber wenn ich sie jetzt wieder zusammen lege beisen die sich und wann darf ich die kleinen ankassen sie sind schon seit heute aus dem nest gekommen

Kannst du der Hamstermutter anmerken, ob sie eher gelassen oder leicht gestresst ist?

Wenn die Welpen das Nest schon von selbst verlassen und die Mutter eine sehr gelassene Hamsterdame ist, kannst du sie anfassen. Sonst warte einfach, bis du sie ohnehin nach Geschlechtern trennen musst.

wenn die fell haben , und die augen schon offen sind ;)