Könnte man die Decke überarbeiten habt ihr Erfahrung z.b deckenplatten oder alternative?

2 Antworten

Es kommt extrem stark auf das Material an, wenn es Holz ist vergiss es, alles was du an Holz veränderst musst du per Erlaubnis einholen, da das dauerhafte Veränderungen wären, außer sowas wien Nagel, dass kann man zuspachteln.

Ich habe einfach mal an meiner Decke die mit solchen Holzpaletten ausgelegt ist, im Dachboden, einen Stoffbehang drunter gemacht, die habe ich einfach angeschraubt am Ende, weil das als einziges dauerhaft hält.

Bei Decken is ein Dübel mit Schraube am besten.

Wenn das Fliesen sind dann kein Thema kannste auch zukleistern.

Weil du das entfernen kannst.

Achja du dafst natürlich keine Stromkabel anbohren, die an der Decke verlegt sind wegen Lampen.

Da also am besten nochmal nachm Kabelverlegungsplan fragen, (keine Ahnung ob das wirklich so heißt)

Wenn das solche Styropor-Pseudo-Holzplatten sind, kann man die überstreichen - wenngleich 2-3 mal. Da brauchst du eine schön dicke Walze und einen Pinsel zum Zwischenarbeiten. Ist aber etwas aufwändig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung