Womit kann ich alte Deckenplatten streichen

5 Antworten

Die kannst du nur runter reißen und die Decke tapezieren.

eltenjohn  10.07.2008, 22:06

Richtig! Weil dieses Styropor nicht diffundiert(atmet).Das Raumklima verbessert sich wesentlich, wenn alle Wände Feuchtigkeit aufnehmen, und wieder abgeben können.

Hatte mal das gleiche Problem.Hab am Ende doch alle ab gemacht und gespachtelt.Lohnt sich aber die Arbeit.Styropor ist wirklich sowas von out.

In meiner alten Wohnung hatte ich das auch.Habe erst mit Nikotinstop(gibt´s im Baumarkt)grundiert und anschließend bin ich 2 mal mit der normalen Farbrolle drüber.Also, bei mir war die Decke wieder wunderbar weiß.Du kannst Dich aber auch ´mal im Baumarkt beraten lassen. LG pacole1

Beim Maschinenverleih vor Ort könnt ihr ein Sprühsystem für Dispersions/Wandfarbe mieten.

ich habe schön gehört, dass man diese Platten mit der Farbsprühpistole behandeln kann und soll, schon alleine wegen der Muster halt

Laura987
Beitragsersteller

Und mit welcher Farbe macht man das dann am besten?