Könnte man Deutschland auflösen?

1 Antwort

Ja natürlich könnte man das. Irgendwann gibt es das sowieso nicht mehr, oder glaubt jemand das sei in 1 Mio Jahre noch der Fall?

Es könnte z.B. sein, dass aus der EU ein richtiger Staat wird und Deutschland in seine Bundesländer aufgeteilt wird, die dann direkt Teilstaaten der EU sind. Das wäre das völlige Ende Deutschlands. Wenn man bedenkt, dass NRW und Bayern mehr Einwohner und/oder Fläche haben als viele bisherige EU-Staaten, dann wäre die Auflösung Deutschlands sinnvoll. Die kleinen Bundesländer kann man ja zuvor an die größeren anschließen - also z.B. das Saarland an Rheinland-Pfalz und Bremen an Niedersachsen.