Magarine auflösen?

8 Antworten

Dabei wird die Margarine nur erwärmt, nicht erhitzt, das erreichst du durch:

- Einen Topf

- Ein Wasserbad

- Oder in einer Mikrowelle

In der Mikro nur ganz kurz erwärmen und dabei bleiben, weil es sehr schnell geht. Die Margarine darf nicht kochen, soll sich nur etwas auflösen.

LG Pummelweib :-)

Das heißt, dass sich die Margarine im restlichen Teig/Wasserbad/wo auch immer auflösen muss, sprich zum Aggregatzustand flüssig "wechseln" und sich unterrühren lassen muss.

Kann man meist aus dem Kontext entnehmen ...

Ich nehm mal stark an das bedeutet, du sollst sie flüssig machen also erhitzen bis sie flüssig wird.

Bisschen warm machen... dass sie fliesst aber nicht heiss machen....

Auflösen heißt soviel wie schmelzen. Also die Margarine in einen Topf geben, auf kleinerer Stufe zum schmelzen bringen und dann weiter verarbeiten. ;)