Wieso wird den Grünen unterstellt sie wollen Deutschland zerstören/auflösen?

earnest  03.06.2021, 07:53

Unterstellst DU denn das den Grünen?

Havome
Beitragsersteller

Ja mittlerweile nachdem was ich so lese hab ich schon ein bisschen das Gefühl

earnest  03.06.2021, 16:31

Und wie werden sie das deiner Ansicht nach anstellen?

Havome
Beitragsersteller

Flüchtlingsparadies, steuern erhöhen/Schulden aufnehmen für Migration und Integration.

earnest  03.06.2021, 17:27

Und damit, falls es denn käme, würde Deutschland "zerstört" - oder löste sich auf?

Havome
Beitragsersteller

Es wäre aufjedenfall nicht mehr das was es mal war, aber das ist es schon jetzt nicht mehr. Man sieht nicht eine deutsche Person wenn man durch die Stadt läuft.

earnest  03.06.2021, 17:30

Ist das so? Und siehst du den Menschen ihre Staatsangehörigkeit an der Nasenspitze an?

Havome
Beitragsersteller

Ich finde man kann schon einen deutschen von zB einem Türken unterscheiden auch nach 3 Generationen in Deutschland.

9 Antworten

Bei den Grünen läuft alles nach Schema A, der idiotlogischen Soße, ab. Da ist Verstand nicht groß vorhanden. Und das macht sie gefährlich. Falls sie regieren sollten, ist die Frage, ob eine kommende Regierung die entstandenen Schäden wieder regulieren kann

earnest  03.06.2021, 07:19

Wieder einmal bloße Behauptungen.

Damit man sachlich nciht mehr argumentieren muss. Mit solche frasen wird Angst geschürrt, um Personen auf die eigenen Seite zu ziehen.

Schwarze Rhetorik halt!

Weil die Grünen aus der APO entstanden sind und viele Grüne (aber auch andere Linke) entschieden gegen die Wiedervereinigung waren. Sie reduzieren Deutschland nur auf den Holocaust und sprachen damals auch von Annexion, obwohl die Wiedervereinigung nichts damit zu tun hatte.

Havome
Beitragsersteller

Wie kann man denn als deutscher sagen „nie wieder Deutschland“? Wie?

Lxodl  02.06.2021, 23:57
@BelfastChild

Was haben die damaligen Entscheidungen, die damaligen Mitglieder und die damaligen Ziele mit den heutigen zu tun? Das ist über 50 Jahre her, da ändert sich einiges

BelfastChild  02.06.2021, 23:58
@Lxodl

Nicht alles ändert sich. Linkspartei und Grüne können sich mit Deutschland nach wie vor nicht anfreunden.

Lxodl  03.06.2021, 00:02
@BelfastChild

Das ist in deinen Augen vllt auch so, in meinen jetzt eig. nicht. Aber selbst wenn es faktisch so sein sollte, dann finde ich es nicht sinnvoll, mit Argumenten von vor 50 Jahren zu kommen und sich nicht mit den heutigen Themen zu beschäftigen und damit zu argumentieren, was daran schlecht ist.

BelfastChild  03.06.2021, 00:11
@Lxodl

Nie wieder Deutschland! ist etwas über 30 Jahre her, nicht 50 Jahre. Und die Grünen sind voll auf Multi-Kulti-Kurs, was selbst ein Helmut Schmidt kritisierte.

Lxodl  03.06.2021, 00:12
@BelfastChild

30 Jahre sind trotzdem 30 Jahre, eine komplett andere Zeit wieder. Wenn du die grünen kritisieren willst, dann nimm dir aktuelle Themen aus dem aktuellen Programm raus und kritisier/argumentier damit

Lxodl  03.06.2021, 00:15
@BelfastChild

Ja, eins. Und du hast das Thema nur genannt. Und der meiste Teil deiner Argumentation besteht trotzdem aus älteren Themen.

BelfastChild  03.06.2021, 00:17
@Lxodl

Ich habe noch mehr Themen, etwa das Geburtsortprinzip bei der Staatsbürgerschaft, das unbedingt geändert werden muss.

Lxodl  03.06.2021, 00:19
@BelfastChild

Warum hast du dann nicht von Anfang an damit argumentiert?

BelfastChild  03.06.2021, 00:21
@Lxodl

Mir fiel halt sofort Nie wieder Deutschland! ein, zumal Leute wie Claudia Roth oder Jutta Ditfurth Deutschland heute noch "zum Kotzen" finden.

BelfastChild  03.06.2021, 00:22
@Havome

Du bist automatisch Deutscher, wenn du hier geboren wurdest und ein paar Voraussetzungen erfüllt sind. Viele sind aber nicht integriert und sehen sich nicht als Deutsche!

Lxodl  03.06.2021, 00:24
@BelfastChild

Ok. Wie gesagt, finde es halt sinnlos mit etwas zu argumentieren, dass schon ewig her ist. Außerdem wirkt das so, als hätte man keine anderen Punkte und müsste deshalb in der Vergangenheit kramen

earnest  03.06.2021, 07:17

Unsinn. Die Grünen haben Deutschland nie auf den Holocaust reduziert.

Niemand will Deutschland zerstören. Diese Unterstellungen kommen von (wahrscheinlich eher konservativen) Personen, die Angst haben, die Wirtschaft würde zugrunde gehen, nur, weil man sich auch mal um was anderes kümmert und andere Dinge für etwas wichtiger erachtet. Und natürlich werden Preise von bspw. Fleisch oder Benzin steigen, aber sonst wird sich ja auch wohl kaum etwas ändern. Kritik an den Erhöhungen kann ich insofern nachvollziehen, dass sich ärmere Menschen das dann nicht mehr leisten können, da muss halt eine Lösung gefunden werden. In einem Programm stehen aber noch keine konkreten Lösungen, sondern erstmal nur Ansätze. Aber einfach zu behaupten, dass sie Deutschland zerstören wollen, sind Unterstellungen, von Leuten, die Angst vor Veränderung haben und andere beeinflussen wollen. Mit denen kann man auch leider keine sachliche Diskussion führen.

Havome
Beitragsersteller

Und was ist mit ihrer Flüchtlingspolitik?

Lxodl  02.06.2021, 23:54
@Havome

Was ist daran, mehr Geld in Entwicklungszusammenarbeit zu stecken, sodass weniger Menschen Gründe haben um zu flüchten so schlimm? Nichts. Und die die kommen, haben trotzdem das Recht einen Antrag auf Asyl zu stellen, was aber nicht heißt, dass dieser angenommen wird. Erst recht bei Fluchtursachen wie Armut nicht. In Flüchtlingslagern menschenwürdige Bedingungen zu schaffen, sehe ich auch kein Problem und keinen negativen Punkt. Flüchtlinge fair auf EU-Länder aufteilen, sodass kein Land mit Menschenmassen überfordert ist? Sehe ich auch kein Problem drin. Flüchtlinge besser integrieren, damit diese arbeiten, Steuern zahlen und nicht Geld aus den Sozialsystemen beanspruchen ist auch nicht wirklich schlimm, oder?

Wir leben einfach in Zeiten von Fake-News. Da setzt irgendjemand ohne Bezug zur Realität und ohne Sachkenntnis die Geschichte in die Welt, die Grünen wollten Deutschland zerstören. Dann greifen andere das auf und so geht das immer weiter, die Weitererzählung übernehmen dann wieder weitere Leute ohne Faktencheck, bis dann viele Leute den frei erfundenen Unsinn glauben.