Könnte man aus einem Verkehrsflugzeug springen?

6 Antworten

Hallo!

Die Flughöhe ist ein Problem.

Genauer der in dieser Höhe vorherrschende Luftdruck.

Ohne eine (nicht vorhandene) Luftschleuse, könnte der plötzliche Druckabfall, beim Öffnen der Ausentür, das ganze Flugzeug gefährden.

Es könnte möglicherweise sogar abstürzen. Zumindest aber dabei in arge Bedeängnisse geraten.

Von den anderen Pasagieren ganz zu schweigen.

Aber ansonsten wäre ein Fallschirmsprung aus dieser Höhe grundsätzlich kein Problem.

Man muß nur die nötigen Sicherheitsvorkehrungen, die Ausrüstung betreffend, beachten.

Gruß

Martin

Wenn man in 12 km Höhe da rauskäme, könnte man aus dem Flugzeug springen. Egal, ob mit oder ohne Fallschirm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da du durch den Sog der Triebwerke wahrscheinlich sowieso stirbst erstmal nicht, außerdem müsstest du mit ungefähr -55 Grad Celsius rechnen. :c

Woher ich das weiß:Hobby – One day, I want to honestly say, “I made it”.

Können? Sicherlich.

Überleben? Eher weniger.

Das sind Düsejet-Flugzeuge mit einer Druckkabine.

Die Fliegen mit etwa 800 kmh.

Jeder Springer würde vom relativen Wind sofort in alle Teile zerfetzt werden und ist sofort ohmächtig wegen dem Sauerstoffmangel in der Höhe.