Könnte man als Halbschwarze blonde Kinder kriegen?

5 Antworten

Wenn in deinem Halbweißen Erbgut auch Gene für blond dabei sind und deine Blondgene auf die Blondgene deines Mannes treffen, das Kind in der Eigenschaft also reinerbig ist, gibt es ein blondes Kind.

Das kann man vorher aber nicht wissen und auch nicht rauskriegen. Das muß man ausprobieren und abwarten.

Ahoi

Die wahrscheinlich ist gering, da die Gene der dunklen Pigmente stärker hervortreten, aber es ist nicht ausgeschlossen. Es bist ja auch den sogenannten Geretationssprung, wo Eltern bei dem ein Elternteil hellhäutig und der andere Elternteil dunkelhäutige ist, Kinder mit weißer Hautfarbe und hellen Haaren geboren werden.

Ist möglich, aber sehr gering.

Das Gen, das für Blonde Haare zuständig ist, ist eher rezesiv (oder wie das heißt)

Wenn du blonde Menschen in deiner Familie hast, ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher.

Ich würde sagen 50:50.

Ich bin von Natur aus schwrzhaarig.mein Mann dunkelblond.

Unsere Tochter hat rotblonde Haare.

Beim vererben wird oft eine Generation übersprungen. Kommt darauf an wie blond die vorfahren waren...