Könnte Jemand per Internet/Bluetooth auf mein Iphone/Smartphone zugreifen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das möglich nicht nur für Privatleute sondern vor allem für den BND(Bundesnachrichtendienst) und die NSA (National Security Agency) und dafür musst du noch nicht mal in einem öffentlichen Netzwerk online sein. es reicht, wenn dein Akku im Handy ist. Genau so kann es auch ein Privatmann, der sich etwas auskennt

Die NSA hat damit keine Probleme! XD Die kriegen alle Daten, die sie wollen.

Gäb es die Möglichkeit für einen Experten die Daten auf meinem Smartphone / Iphone wie z.B. Fotos, Videos, Musik etc. über Bluetooth oder Internetverbindung zu erreichen?

Gibt es und wird höchstwahrscheinlich auch benutzt; vom Experten namens Überwachungsstaat.

Ist natürlich möglich, in Öffentlichen Wifi deine Sessions zu Klauen, versuchen Passwörter abzufangen, Datenverkehr ableiten etc. etc.

Ja, die gibt es, selbst, wenn du Bluetooth bzw W-LAN ausgeschaltet hast.