Könnte jemand der seine Frau liebt sich in eine andere verlieben?

6 Antworten

Es kommt auf die Definition von "Liebe" an.

Auf platonische Ebene kann man sicher mehrere Menschen lieben.

Sexuelle Anziehung spüre ich persönlich immer nur für einen Partner, auf diese Ebene könnte ich mich nicht in einem anderen Mann gleichzeitig verlieben.

Ja, ich denke schon, weil wenn jemand seine Frau über Jahre hinweg geliebt hat und dann fahren die beiden einmal in Urlaub oder der Mann oder die Frau auf Geschäftsreise und da entdeckt der Mann oder die Frau dann ein andere Frau, die viel hübscher ist bessere Charakter hat oder ich weiß nicht was an sich hat dann könnte sich die Person in eine andere verlieben

Es ist ein Irrglaube dass man nur eine lieben kann. Natürlich kann man mehrere lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heschesizde  02.03.2024, 11:36

@Winter999 Das man selten bei 1 bleibt ( im Leben) ja. Aber die Frage war glaub anders gemeint. Wenn du JETZT jemanden hast, dann gefällig richtig.

Normalerweise schwächt dann die Liebe gegenüber der anderen Person ab.

Nein. Liebe bleibt wo sie ist, bis diese vergeht.