Als Bisexuelle Frau trotz Freund in eine Frau verlieben?

nochnefrage  01.06.2024, 04:38

"Man" für eine Frau. Interessante Formulierung. Geht es um Dich oder fragst Du allgemein?

MeinEndeee
Beitragsersteller

Mich

5 Antworten

Natürlich kann das grundsätzlich passieren. Ist ja erstmal auch nicht schlimm.

Nur muss man sich dann irgendwann die Frage stellen, ob die Gefühle für die andere Frau so stark sind, dass man auch ihr näher kommen will. Dann muss man das natürlich in der Beziehung ansprechen und vielleicht nach einer offenen oder Polyamorösen Beziehung fragen.

Hallo,

ja das sind Emotionen und das kann vorkommen. Das kann auch wieder vergehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Natürlich ist so etwas möglich. Du solltest wissen: Jede sexuelle Neigung ist etwas anders. Oftmals geht eine romantische Veranlagung eher in eine Richtung - also entweder nur in Richtung Mann oder Frau. Es kann aber auch sein, dass es in beide Richtingen geht. Dann verliebst du dich mehr oder weniger gleich oft sowohl in Frauen als auch in Männer.

Wenn man bereits verliebt ist, heißt das nicht automatisch, dass man sich nicht parallel in jemand anderen verlieben kann. Menschen sind nun mal kompliziert. Allerdings in einer sehr frischen Verliebtheitsphase verlieben sich die allermeisten Menschen nicht sofort wieder in eine andere Person. Es sei denn man/frau verliebt sich generell nur eher "leicht".

Hi. Menschen verlieben sich, wenn sie in Beziehungen sind, mit Bisexualität hat das wenig zu tun. Auch bisexuelle Menschen verlieben sich oder finden andere attraktiv, schwärmen und verlieben sich, während sie in einer Beziehung sind.

Wenn Dir deine Beziehung wichtig ist und Du den Mann nicht verletzen willst, wehre dich innerlich dagegen. Halt dich erstmal so weit möglich fern von der Frau. Lenke deine Gedanken weg von ihr, sobald "die Schwärmerei" losgeht.

Oder Du überlegt, ob Du eine polyarmore Beziehung willst. in der mehr als eine Person geliebt werden darf, offen, ehrlich. Das erfordert Ehrlichkeit deinem Freund gegenüber.

Heimliche Affären finde ich sehr unfair, falsch

ja natürlich, möglicherweise bist du polyamor/ polygam und kannst mehrere Menschen gleichzeitig lieben. Du solltest mit deinem Partner darüber reden und offen umgehen, je später desto schwieriger wird deine Situation